Montag, 26. Januar 2015

Heckfender

Teil 1: 

Wie bereits erwähnt habe ich mit dem Heck begonnen.
Der alte Fender muss natürlich erstmal runter, 2 schrauben unter der Sitzbank und jeweils 3? an den Strutz schon hat man das Ding in der Hand.

Da ich nicht große Lust hatte die Heckbeleuchtung zu demontieren und den Fender komplett verkaufen wollte habe ich den Kabelbaum direkt unterm Sitz komplett gekappt und natürlich beschriftet, spart später einfach lästiges ausmessen....

Teil 2: 

Ein neuer Fender muss her!!  Leichter gesagt als getan, etwas passendes für die VN 1500 ist recht schwer zu bekommen (wie ich später feststellen muss gilt dies für sehr viele Teile).
Die großen Customizer langen ordentlich zu - 400€ aufwärts, GFK gibt es billiger aber dem Plastekram trau ich nicht. Da muss schon Stahl ran !! Vor allem da die Madame auch mal mit soll, die Soziusfähigkeit daher erhalten bleiben muss.

Entschieden haben ich mir für einen Universalfender, hier kann man zwischen 50-150 € lassen, meiner Meinung nacht ist Stahl Stahl also das "günstigste" genommen.

Die die Classic zwischen den beiden Strutz einen Abstand von 220 mm aufweist und an der Fenderaufnahme 200mm habe ich den Rohfender in 200mm breite gewählt.



Erstanden hab ich das ganze bei Fritz´s V2 Cycle Shop





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen